Neues vom Autor Volker Stutzer

Das „Passauer Skizzenbuch“ ist neu aufgelegt worden! Es wurde um zwei interessante Geschichten und „Facts“ ergänzt, ohne die nicht mehr verfügbaren Bilder als preiswertes Taschenbuch gestaltet. Aber es ist ebenso interessant und womöglich noch eindringlicher als beim ersten Erscheinen. Volker Stutzer erzählt aus eigenem Erleben von Passau in den letzten Kriegswochen und den Jahren nach dem Kriegsende, vom Kampf der Menschen ums Überleben und einen Neuanfang. Viel vom Erzählten hat durch die neueste Entwicklung hin zum dirigierenden Staat erstaunliche Aktualität bekommen.

Kohlenkiste

Der Autor hat seinem Buch nun den Haupttitel gegeben "Geschichten aus der Kohlenkiste" und es stauben auch tatsächlich Erinnerungen an eine Zeit heraus, die uns Heutige stark angeht und eigentlich sehr beunruhigend sein müsste, wenn man  nur genau hinschaute.

Das Buch ist in jeder Buchhandlung zu bestellen unter ISBN 978-3-86582-618-3 zum Preis von 16.80 EURO. Im Internet finden Sie es so:
www. mv-buchhandel.de (Edition Octopus /Suchmaske Stutzer).

In seiner Edition Octopus hat der Verlag Monsenstein & Vannerdat, Münster, drei weitere Bücher von Volker Stutzer herausgebracht. Alle im gleichen Format als Paperback und in Layout und Coverdesign identisch. Die Themen der Bücher sind unterschiedlich, aber alle brillant erzählt, humorvoll oder ernst, bewegend oder fesselnd, der Wahrhaftigkeit verpflichtet.

"Abdullahs bayerischer Sommer" spielt in Regensburg, Passau und Obernzell und schildert u.a. den Bau des Donaukraftwer ks Jochenstein

ISBN 978-3-86582-568-1
EURO 12.50

Abdullah

"Gesterngesch ichten aus einer kleinen Welt" erzählen aus einer Zeit, die heute Vergangenheit ist, die uns aber geschaffen und geprägt hat. Man liest darin auch Neues über Ereignisse, die in aller Munde sind

ISBN 978-3-86582-617-6
EURO 16.80

Gesterngeschichten

In der Erzählung "Schattenwanderung" werden die Erlebnisse eines jungen Soldaten am Ende des 2. Weltkriegs erzählt. Für die Zeitungsfassung „Über die Toten lachen?“ wurde Stutzer für herausragende journalistische Leistungen mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet. Die Buchfassung ist um die Schilderung der Gefangenschaft erweitert.

ISBN 978-3-86582-616-9
EURO 13.80

Schattenwanderung