Autor 2

Volker Stutzer empfiehlt

Viktor Farkas

Schatten der Macht

Bedrohen Langzeitpläne unsere Zukunft?

Jochen Kopp-Verlag, Rottenburg 8 (ISBN 3-930229-68.9)

 

Eigentlich sollten alle Friseure Deutschland dieses Buch für ihre Kunden auflegen, denn bei der Lektüre stehen ihnen die Haare derart zu Berge, dass sie leicht zu schneiden sind....Die Engländer nennen so etwas „hair raising“ und die Bayern mögen spüren, wie ihnen das Messer in der Tasche aufgeht.

Viktor Farkas, für seine umfassende, gründliche Recherche ebenso berühmt wie für seinen klaren, phrasenlosen Stil und die nie langweilige Aufbereitung des oft spröden Materials, hat ein Buch geschrieben, das zutiefst beunruhigt. Weder raunt er vage-geheimnisvoll, noch schreibt er der Mode hinterher. Er behandelt Themen, die gerade jetzt vielen Menschen Sorgen machen – das hinter dem „Paradigmenwechsel“ steckende zerstörerische Denken, das sich heute als „Reform“ maskiert. Die furchteinflößende Macht anonymer Geldmächte, die ganze Kontinente ins Elend stürzen, die lächerlicher Weise als „Datenschutz“ firmierende Bespitzelung, Ausspähung und Kontrolle über Menschen und Dinge, die Verdrehung der Worte und damit der Gedanken und vieles mehr. Und er hat Beispiele zur Hand, die sehr zum Nachdenken anregen!

Man muss das Buch lesen! Von der ersten zur letzten Seite und dann noch einmal von vorn. Dann wird man sich zwar unbehaglich fühlen, aber viel, viel informierter. Und das sollte doch jeder sein, der diese seltsame Welt wenigstens etwas verstehen will – und daraus Folgerungen für sein eigenes Verhalten ableitet.

Viktor Farkas hat sich um alle Menschen verdient gemacht, die sich das eigene Denken nicht verbieten lassen, es verwundert, dass er überhaupt noch so etwas Entlarvendes, Erhellendes, Informatives schreiben kann. Wo man doch eigentlich nur mehr das denken und sagen darf, was die „politische Korrektheit“ genehmigt.

VS

 

Mt den nachfolgenden Links kommen Sie auf die Homepage von Viktor Farkas und zum kopp-verlag, welcher weitere Bücher zu diesem Themenbereich anzubieten hat.